Logo Design
evolony
Als Heilpraktikerin, Yogalehrerin und Coach steht Monika Barysch, Inhaberin von evolony, für eine ganzheitliche Betrachtung ihrer Patienten. Wir durften sie bei der strategischen Ausrichtung, Namensfindung und Erstellung eines Corporate Designs beraten und haben alle Printmedien für evolony gestaltet.
Ommm.
Ommm.
MARKENNAME & LOGO DESIGN
Evolution, Liebe, Harmonie: Diese Werte sind Gründerin Monika Barysch bei ihrer Arbeit besonders wichtig. Deshalb setzen wir sie zusammen, um den Markennamen zu formen – evolony steht für Entwicklung, einen liebevollen Umgang mit sich selbst und miteinander sowie eine Harmonie von Körper und Geist. Unsere Empfehlung an die Kundin war auch, eine Bildmarke zu verwenden, da ihre emotionalen Markenwerte mit einem Bild besser transportiert werden können als mit einem reinen Schriftzug. Als Monika Barysch uns erzählte, dass sie die Rose als Heilpflanze besonders gern in ihren Behandlungen nutzt, war die Bildidee schnell geboren: Wir kombinierten für das Logo die Rose als Symbol für die Pflanzenheilkunde und Entwicklung mit einem Herz, das für Emotionalität und einen liebevollen Umgang steht. Die zentrierte, grafisch ausgewogene Gestaltung der Bildmarke visualisiert körperliche Harmonie und Ausgeglichenheit.
CORPORATE DESIGN
In den Vorgesprächen erhielten wir einen umfassenden Eindruck davon, wie Monika Barysch arbeitet. Ihre ruhige Art und ihr konzentrierter Blick auf das Wesentliche spiegeln sich im Corporate Design und dem aufgeräumten, minimalistischen Layout wider. Zu evolony kommen hauptsächlich Frauen, die an ganzheitlicher Heilung interessiert sind – daher ist die gesamte Markengestaltung bewusst weich, warm und einladend gestaltet. Visitenkarten und Flyer sind mit einer Druckveredelung versehen, die für eine besonders weiche und warme Haptik sorgt.