Logo Design
macrametista
Für das Makramee-Studio „macrametista“ haben wir den Markennamen und das Logo entwickelt. Die zwei Gründer produzieren in liebevoller Handarbeit Makramee-Naturschmuck. Ihr Wunsch war ein Logo, das professionell wirkt und gleichzeitig die Themen „Handmade“ und „Nachhaltigkeit“ aufgreift.
Wow!
Wow!
DAS LOGO
Alle Schmuckstücke, die unsere Kunden herstellen, basieren auf der Knüpftechnik Makramee. Wir als Team haben uns für unser Label einen einprägsamen Namen gewünscht, den man noch nicht kennt, der aber widerspiegelt, um was für Produkte es geht. In unseren Vorgesprächen stellte sich heraus, dass wir ein enormes Wissen und Können rund um die Knüpfkunst besitzen. Selbst kompliziert geformte Edelsteine können wir mit den kunstvollen Knoten einfassen. Wir sind echte Profis – und so haben wir kurzerhand einen neuen Berufsbegriff kreiert: „Macrametista“.
Als Bildmarke haben wir den typischen Makramee-Knoten gezeichnet. Der Markenname ist in einer gut lesbaren und dennoch etwas aufgebrochenen Typo geschrieben. Dies transportiert den Charme des Handgemachten, denn jedes Stück ist ein Unikat. Damit das Logo auch als Stempel für das Packaging genutzt werden kann, haben wir die URL integriert und dezent ein „.com“ mit einbezogen.
DAS LOGO
Alle Schmuckstücke, die unsere Kunden herstellen, basieren auf der Knüpftechnik Makramee. Wir als Team haben uns für unser Label einen einprägsamen Namen gewünscht, den man noch nicht kennt, der aber widerspiegelt, um was für Produkte es geht. In unseren Vorgesprächen stellte sich heraus, dass wir ein enormes Wissen und Können rund um die Knüpfkunst besitzen. Selbst kompliziert geformte Edelsteine können wir mit den kunstvollen Knoten einfassen. Wir sind echte Profis – und so haben wir kurzerhand einen neuen Berufsbegriff kreiert: „Macrametista“.
Als Bildmarke haben wir den typischen Makramee-Knoten gezeichnet. Der Markenname ist in einer gut lesbaren und dennoch etwas aufgebrochenen Typo geschrieben. Dies transportiert den Charme des Handgemachten, denn jedes Stück ist ein Unikat. Damit das Logo auch als Stempel für das Packaging genutzt werden kann, haben wir die URL integriert und dezent ein „.com“ mit einbezogen.
LOGO VARIANTE FÜR SOCIAL MEDIA
Vor allem für kleinere Bildschirme und für unsere Social Media-Profilbilder benötigten unsere Kunden außerdem eine abgewandelte, plakativere Logo-Variante. In dieser ist nur der Knoten mittig im Kreis abgebildet. Diese Bildmarke wird vor allem dort verwendet, wo auch der Markenname an vielen Stellen auftaucht. So kann man das Logo auch in kleinerer Größe wunderbar erkennen.