Logo Design
RAMPA
Das Familienunternehmen RAMPA produziert seit über 100 Jahren Schrauben und Muffen in Büchen bei Hamburg. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollten das Logo überarbeitet und durch einen neuen Claim ergänzt werden. Für die Umsetzung entschieden wir uns für einen eher unkonventionellen Weg…
Nailed it.
Nailed it.
DER NEUE MARKENCLAIM
Bei den Vorgesprächen im Unternehmen fiel auf, dass die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen sehr stark ist. Die Stimmung ist sehr familiär. Hinzu kommt eine lösungsorientierte, anpackende Arbeitseinstellung. Diese Werte finden sich in dem neu entwickelten Markenclaim „Good Idea. Let’s make it!“ wieder und bildeten die Basis für unsere Grundidee: Anstatt den neuen Markenclaim in einer generischen Schrift zu setzen, wurde der Stift an die Mitarbeiter weitergereicht. Jeder sollte seine Version des neuen Claims aufschreiben. Die schönste Version wurde digitalisiert.
LOGO RELAUNCH
Das bisherige Logo wurde professionell angepasst. Die Formen der Buchstaben folgen jetzt einer strengeren Logik – dadurch wirkt alles optisch ausgewogener. Die Symmetrie einzelner Buchstaben und die Abstände der Buchstaben zueinander wurden optimiert. In dem Zuge digitalisierten wir auch den neuen Markenclaim und optimierten die Buchstaben in kleinen Details. Der Claim sollte lesbar sein, ohne den Charakter einer Handschrift zu verlieren.
LOGO RELAUNCH
Das bisherige Logo wurde professionell angepasst. Die Formen der Buchstaben folgen jetzt einer strengeren Logik – dadurch wirkt alles optisch ausgewogener. Die Symmetrie einzelner Buchstaben und die Abstände der Buchstaben zueinander wurden optimiert. In dem Zuge digitalisierten wir auch den neuen Markenclaim und optimierten die Buchstaben in kleinen Details. Der Claim sollte lesbar sein, ohne den Charakter einer Handschrift zu verlieren.